Neuigkeiten zum Property Management in Bayern
In dieser Branche wird es nie langweilig. Immer wieder stellen wir uns neuen Herausforderungen und gehen mit der Zeit mit. Wie dies genau aussieht, können Sie auf dieser Seite erfahren. Hier stellen wir Ihnen unsere Neuigkeiten vor – von neuen Leistungen bis hin zu Stellenausschreibungen können Sie mit uns auf dem neuesten Stand bleiben. Gerne können Sie auch unsere sozialen Netzwerke in Anspruch nehmen.
Unsere bisherigen Projekte sprechen für sich
Bald können Sie hier einen Einblick gewinnen

Viele wissen es noch nicht, aber die Optimierung von technischen Bauteilen im Zusammenspiel mit den Anforderungen der Nutzer setzen immense Sparpotentiale frei.
Natürlich müssen die Gesetzlichen Vorgaben mit in den Optimierungsprozess eingebunden werden.
Der Energieaufwand für die Funktionen Heizen, Kühlen, Befeuchten, Entfeuchten und Lüften wird nach der Richtlinie VDI 2067/21 ermittelt.
Hier werden auch zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten für die einzelnen Funktionen aufgezeigt.
Als technisch versiertes Unternehmen für ganzheitliches Gebäudemanagement nehmen wir gerne Ihr Gebäude unter die Lupe und zeigen Ihnen Einsparpotential.

Daher macht unser Kollege Herr Fienhold, aktuell die Schulung zum Zertifizierten Verwalter.
Wir wollen unsern Kunden, höchste Qualität bieten, sowie eine schnelle Bearbeitung der Anliegen.
Daher geben wir uns Mühe hier auf den Markt weiterhin unser bestes abzurufen.
Elektrotechnik:
Durch unser geschultes Personal, können wir Ihnen für Ihre Immobilie den richtigen Service anbieten.
Gerade unsere Elektrotechnik Sparte, die PV-Anlagen realisiert uns somit auch auf ESG-Maßnahmen abzielt.
Das Kürzel ESG steht für das positive gesellschaftliche Engagement eines Unternehmens.
In den sehr breiten Themenbereich fallen so verschiedene Dinge wie Spendenaktionen für wohltätige Zwecke, Maßnahmen für den Klimaschutz, Aktivitäten zur Stärkung der Firmenkultur aber auch interne Richtlinien für Datenschutz oder gegen Korruption
Sprechen Sie uns gerne für Ihre Elektrotechnischen Maßnahmen an, wir unterbreiten Ihnen eine kostenlose Beratung und unterbreiten Ihnen ein Angebot.
Neue Dienstleistung: Flucht- und Rettungspläne
Die Gebäudesicherheit ist ein Thema, das in den vergangenen Jahren immer mehr an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir Ihnen nun auch bei der Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen behilflich sein können. Zudem übernehmen wir auch die Montage notwendiger Rettungswege und Anlagen.
Neue Dienstleistung: Lüftungsanlagen
Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig eine gute Durchlüftung ist. Damit Ihre Lüftungsanlage optimal funktioniert, übernehmen wir die Betreuung, einschließlich einer Inspektion und Wartung. Sie können tief durchatmen, da Ihre Lüftung in guten Händen ist.
17.09.2022 – freie Stellen
Wir suchen für den Fachbereich Immobilienmanagement, Grundstücks- und Gebäudeverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d).
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und motivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
List of Services
-
Ihre AufgabenList Item 1
- Umfassendes Objektmanagement (Verwaltung, Kundenbetreuung und Koordination)
- Ausarbeitung von Vorlagen
- Haushaltsplanung und Angebotsaufstellung
- Rechnungsstellung
- Allgemeine Tätigkeiten aus Unternehmensebene
-
Ihr ProfilList Item 2
Diese Qualifikation setzen wir voraus:
- Immobilienwirtschaftliche Kenntnisse
- Einschlägige Erfahrung in einem kaufmännischen Beruf, Quereinstieg möglich
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:
- Fach- und Rechtskenntnisse im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB)
- Technisches Sachverständnis (z. B. Umgang mit Bauplänen) sowie Erfassung und Verknüpfung rechtlicher und technischer Zusammenhänge
- Sicherer Umgang mit Zahlen
- Ergebnisorientierung
- Entscheidungsfähigkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungsgeschick
- Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
Diese Kenntnisse bzw. Eigenschaften sind vorteilhaft:
- Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen
- Führerschein der Klasse B
- Kenntnisse in den MS Office Standardprogrammen (Word, Excel, Outlook)
Senden Sie Ihre Bewerbung gerne an: info@promaba.de
Sie möchten mehr erfahren oder eine unserer neuen Dienstleistungen in Anspruch nehmen? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.